1972 hat Pfarrer Storch erstmals zum „Altennachmittag“ eingeladen. Am letzten Mittwoch im Monat treffen sich Gemeindemitglieder ab 70 Jahren zu einem geselligen Zusammensein im Gemeindehaus.

Heute laden wir zum „Seniorenkreis“ ein. Der Nachmittag beginnt mit einer Andacht und neben Kaffee und Kuchen und Zeit zum Erzählen gestalten wir ein abwechslungsreiches Programm.

Zum Beispiel:

• Lebensbilder bekannter Männer und Frauen
  • Quiz und Spiele
  • Volkslieder singen
  • Dias oder Filme von Urlaubsreisen
  • hilfreiche Tipps der Polizei
  • Kochkäse und Apfelwein
  • Tagesausflug

Seit einigen Jahren feiern wir gemeinsam mit den katholischen Senioren im Canisiushaus Fastnacht und im Sommer veranstalten wir einen ökumenischen Grillnachmittag mit der Musikgruppe des Turnvereins auf unserem Gemeindegelände.

Kontakt:

Christel Lottermann